Titel der Buch Seite

Blick ins Buch

Leseprobe

Lüfte mit diesem Buch die Geheimnisse der Hausgeister!

Dieses Buch ist etwas für Liebhaber von Märchen und Sagen: Über viele Monate hinweg wurde das Wissen um die Natur der geheimnisvollen Hausgeister im deutschsprachigen Raum zusammengetragen, sortiert und aufbereitet. Begleite uns jetzt auf rund 200 Seiten durch die Geschichte der Hausgeister, von der Verehrung antiker Hausgötter über die Tischreden Luthers bis zu den Sammlungen der Brüder Grimm. 

Ein Buch rund um Kobolde, Wichtel, Zwerge und Co.

Auf 196 Seiten erfährst du auf unterhaltsame Weise alles Wissenswerte zu den Geistern im Haus:

  • Lebensnahe Modelle erschaffen eine wundervolle Illusion des Vergangenen und lassen historische Fiktion und Realität verschmelzen.
  • Aktuelle Erkenntnisse aus Erzählforschung und Kulturgeschichte nehmen Dich mit auf eine informative und unterhaltsame Reise durch unsere Vergangenheit.
  • Originalzitate aus regionalen Mythen und Sagen runden dieses Buch ab
  • Die zahlreichen Fotos zeigen Dir jedes Detail der Hausgeister-Figuren und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem!

Unser Buch erscheint am 10. August im Böhlau Verlag.

Wann erhalte ich mein Hausgeister-Buch?

Alle Bestellungen, die vor dem 01. Juni eingegangen sind werden durch uns bearbeitet und im Laufe des August versandt.
Ab sofort können Bestellungen auch direkt beim Verlag oder in jeder Buchhandlung aufgegeben werden (wobei direkt beim Verlag die für uns beste Option ist!)

1
2
3
1
2
3
ab 01. März 2020

Vorbestellung der Bücher

ab 01. Juni 2020

Druck: Die Bücher sind im Druck!

ab August 2020

Auslieferung: Du erhälst dein druckfrisches Exemplar des Buches!

Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wir erschaffen lebensnahe Modelle mythologischer Wesen auf Basis historischer Beschreibungen!

Erlebe die Faszination deutscher Folklore im Buch und der gleichnamigen Wanderausstellung!

Schau auch auf unseren Social Media Känalen vorbei: