Titel Hausgeister

Vernissage Neu-Isenburg – 24. Juli 2020

24. Juli 2020 19:00 - 22:00 Stadtmuseum Haus zum Löwen, Neu-Isenburg

Kobolde, Wichtel und manch andere Märchengestalten gehen im Haus zum Löwen um. Die nach historischen Quellen gestalteten Figuren des Künstlers Florian Schäfer entführen aber nicht an phantastische Orte, sondern in die Glaubenswelt unserer Vorfahren: Dort hatten Hausgeister bereits seit dem Mittelalter einen festen Platz und hinterließen über Jahrhunderte hinweg ihre Spuren in Liedgut, Sagen und Bräuchen.

Bis zum Februar 2021 werden die Hausgeister im Haus zum Löwen zu sehen sein, ehe es sie weiter nach Thüringen zieht.

 

Ort: Stadtmuseum Haus zum Löwen Löwengasse 24, 63263 Neu-Isenburg

Datum & Uhrzeit: 24. Juli 2020, 19:00 Uhr

Eintritt: Zahle, was du willst.

Wir erschaffen lebensnahe Modelle mythologischer Wesen auf Basis historischer Beschreibungen!

Erlebe die Faszination deutscher Folklore im Buch und der gleichnamigen Wanderausstellung!

Schau auch auf unseren Social Media Känalen vorbei: