Kulturgeschichte erleben

Sei dabei!

Besuche uns bei einer unserer Veranstaltungen und erlebe die Faszination der Hausgeister!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hausgeister! Szenische Lesung (Camburg, Thüringen)

24. September 2021 @ 19:00 - 20:30

Auf Expedition mit dem Mythensammler! – Szenische Lesung zum Buch „Hausgeister!“

Der Künstler und Sagensammler Florian Schäfer lädt Sie ein, bei Kerzenschein in die Welt der fast vergessenen Geister des Hauses einzutauchen.
Dabei liest Schäfer nicht nur aus dem Buch „Hausgeister“, das er gemeinsam mit der Camburger Volkskundlerin Janin Pisarek geschrieben hat: Lebensecht anmutende Kobolde und Wichtel begleiten den Sagensammler und können vor und nach der Lesung bewundert werden. Dazu plaudert Schäfer über Geister, Volksglauben und die Suche nach Wohlstand und Reichtum (für die es manchmal nur das richtige Kraut braucht).

Details

Datum:
24. September 2021
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

Heimat- und Geschichtsverein Camburg e.V.
Telefon
036421 30039

Veranstaltungsort

Alte Schule Dorndorf-Steudnitz
Schulplatz 1
Dornburg-Camburg, Thüringen 07774 Deutschland
Google Karte anzeigen

Keine Veranstaltung in deiner Nähe?
Gerne kommen wir zu deinem Event! Schreib uns einfach unter info@forgottencreatures.de!

Wir erschaffen lebensnahe Modelle mythologischer Wesen auf Basis historischer Beschreibungen!

Erlebe die Faszination deutscher Folklore im Buch und der gleichnamigen Wanderausstellung!

Schau auch auf unseren Social Media Känalen vorbei: